Florianifeier 2014

Mai 7, 2014 Veranstaltungen

Am Samstag, dem 03.05.2014 fand die alljährige Florianifeier der Freiwilligen Feuerwehr Radstadt statt.

Begonnen hat die Feier mit dem gemeinsamen Einzug mit der Stadtmusikkapelle Radstadt vom Stadtplatz zur Pfarrkirche, wo dann die Messe zu Ehren vom Hl. Florian gefeiert wurde.

Im Anschluss an den Gottesdienst marschierten die Feuerwehr und die Stadtkapelle Radstadt zum Gasthof Stegerbräu. Nach der Begrüßung von OFK HBI Gerald Prodinger wurden heuer 7 Mitglieder vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann angelobt.

Vom Probefeuerwehrmann (PFM) zum Feuerwehrmann wurden:

• FM Lassacher Thomas
  • FM Bürgler Julian
  • FM Kutil Julian-René
  • FM Sommer Simone
  • FM Pichler Alexander
  • FM Zeric Manuel
  • FM Gehrke Lukas

Weiters konnten heuer wieder 8 Kameraden befördert werden.

• FM Reichelt Christoph, FM Walchhofer Michael und FM Hotter Melanie wurden zum Hauptverwalter (HV).
  • OFM Holzmann Christian und FM Pfaffenberger Michael wurden zum Löschmeister (LM).
  • HFM Kirchner Markus, OBI Kirchgasser Michael und HV Kader Gerhard wurden zum Brandmeister (BM).

Heuer konnten auch wieder durch BGM Sepp Tagwercher und HBI Gerald Prodinger das 25-jährige Verdienstabzeichen an zwei Kameraden verliehen werden. Bereits 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst leisteten:

• OLM Gwechenberger Hilmar,
  • OLM Anthofer Gerald und
  • LM Sendlhofer Dieter

Vielen Dank für Euren Einsatz!

Auch das 50-jährige Verdienstabzeichen konnte wieder einem Kameraden verliehen werden.

• LM Obex Heinz

Heinz, vielen Dank für deine Tätigkeiten bei der Feuerwehr Radstadt. Wie Bürgermeister Sepp Tagwercher bereits gesagt hat, konntest du nur durch Krankheit an deinen Tätigkeiten verhindert werden – du warst immer für die Feuerwehr da!

DSC00131

Auch bei der Feuerwehrjugend gab es wieder die Wissenstestprüfungen. Bei unserer Jugend konnte am 29. März  die weiße Flagge gehisst werden – alle haben den Wissenstest bestanden.

• Wissensspiel Bronze: JFM Winter Johann, JFM Hochwimmer Martin, JFM Muslu Eren, JFM Wallner Dennis, JFM Sattler Elias und JFM Sommer Laura
  • Wissensspiel Silber: JFM Wallner Patrick
  • Wissenstest Bronze: JFM Flaschberger David
  • Wissenstest Silber: JFM Pitter Michael und JFM Bhilt Manpreet
  • Wissenstest Gold: JFM Aigner Manuel

Herzlichen Glückwunsch!

Von der Feuerwehrjugend konnten heuer 4 Mitglieder in den Aktivstand überstellt werden:

• JFM Hotter Sandra, JFM Aigner Manuel, JFM Bhilt Manpreet und JFM Pitter Michael wurden zum Probefeuerwehrmann.

(Noch ein kleiner Tipp: Auch unsere Feuerwehrjugend würde sich über Ihr „Gefällt mir“ auf Facebook freuen: https://www.facebook.com/pages/Feuerwehrjugend-Radstadt/120106718174756?fref=ts)