Jugendübung: Technischer Einsatz

Jun 25, 2014 Jugend Aktuell

Am Mittwoch, dem 25. Juni 2014 stand wieder eine Technische Übung am Übungsplan der Feuerwehrjugend in Radstadt. Pünktlichst um 18.00 Uhr wurde mit der Übung begonnen und die Feuerwehrjugend fuhr zum „Einsatzort“.
Am „Einsatzort“ angekommen, wurde den Jugendlichen gezeigt, wie man mit Hilfe von Glasschneider, Federkörner und Gurtschneider eine eingeklemmte Person bei einem Verkehrsunfall retten kann. Nach der Theorie folgte die Praxis. Alle vorgezeigten Übungen konnten von den Jugendlichen erprobt werden.

Im Anschluss konnten die Jugendlichen mittels HD-Rohr das Auto, welches in Vollbrand stand, löschen.

Wir möchten uns bei der Firma Wilding für die Bereitstellung des Autos und des Parkplatzes bedanken!