Kindertag in Radstadt

Alle 2 Jahre findet in Radstadt der Kindertag statt – so auch wieder 2014. Heuer meinte es der Wettergott wirklich gut mit Radstadt – mit 30°C. Die ganze Stadt war ein riesen Spielplatz für groß und klein. Mit über 60 Spielstationen Die Feuerwehrjugend Radstadt sorgte dabei für Abkühlung und für die nötige Stärkung mit selbstgemachten Muffins und Waffeln.

Unsere Jugend zeigte den großen und kleinen Besuchern unseren TLF (Tank-Lösch-Fahrzeug) und danach konnte die Geschicklichkeit an der Spritzwand unter Beweis gestellt werden. Bei den jüngeren Besuchern hat man schon den Nachwuchsfeuerwehrmann feststellen, die dann mit 10 Jahren zu uns in die Feuerwehr kommen.

Zur Mittagszeit gingen 3 Feuerwehrmänner mit voller Atemschutzausrüstung durch die Stadt. Hierbei waren alle sehr fasziniert, wie viel man am „Buckel“ hat.