Einsatz 1/2015: Personensuche

Sep 5, 2015 Jugend Aktuell

Die Feuerwehrjugend Radstadt wurde am 05. September 2015 um 15:02 Uhr vom Florian Radstadt zu einer Personensuche gerufen.

Laut dem Anrufer wurde ein Bauarbeiter nach seinen Arbeiten nicht mehr gefunden. Nachdem die Suche der Kollegen erfolglos blieb, alarmierten sie die Feuerwehrjugend Radstadt.

Beim Eintreffen der Feuerwehrjugend wurde der Kollege ausführlich beschrieben. Der Einsatzleiter teilte die Mannschaft in 2 Gruppen ein.

Der Bauarbeiter konnte nach kurzer Suche gefunden werden. Er war zwischen mehreren Kanalringen eingeklemmt und konnte sich nicht mehr befreien.

Mittels Hebekissen konnte der Vermisste gerettet und dem Roten Kreuz übergeben werden.
Der Einsatz konnte für die Feuerwehrjugend Radstadt um 16:10 Uhr beendet werden.

Einsatzort: Bürgerbergstraße, 5550 Radstadt
Fahrzeuge: Voraus-Last und Rüstlösch