Einsatz 3/2015: Verkehrsunfall mit 2 eingeklemmten Personen

Sep 6, 2015 Jugend Aktuell

Die Feuerwehrjugend Radstadt wurde am 05. September 2015 um 22:46 Uhr vom Florian Radstadt zu einer Personenbergung nach einem Verkehrsunfall gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehrjugend Radstadt wurde festgestellt, dass zwei Personen befreit werden müssen.
Mittels Bergeschere und -spreitzer wurde eine Person aus dem Fahrzeug befreit. Die zweite Person, unter dem Fahrzeug, wurde mit dem Hebekissen aus seiner Lage gerettet.

Um die Einsatzstelle anzusichern wurde ein dreifacher Brandschutz eingerichtet.

Der Einsatz konnte für die Feuerwehrjugend Radstadt um 00:15 Uhr beendet werden.

 

Einsatzort: Gelände Firma Wilding, 5550 Radstadt
Fahrzeuge: MTF-A und Rüstlösch
Einsatzbeginn: 22:46 Uhr
Einsatzende: 00:15 Uhr
Alarmstufe: 1
Alarmierte Jugendfeuerwehren: Radstadt
Einsatzleiter: JFM Laura Sommer

HV Julian Mayrhofer, BSc

Leitung Öffentlichkeitsarbeit | Funkwart