Einsatz 5/2015: Brandmeldeanlage im Seniorenheim

Sep 6, 2015 Jugend Aktuell

Die Feuerwehrjugend Radstadt wurde am 06. September 2015 um 09:02 Uhr vom Florian Radstadt zu einem Brandmeldeanlagenalarm gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehrjugend Radstadt wurde der betroffene Melder gesucht, der Alarm schlug.

Nachdem die Brandmeldezentrale zurückgesetzt wurde, führte der Heimleiter, Reinhard Scherübl, die Feuerwehrjugend durch das Haus. Dabei wurden auch die Rauchmelder getestet ;-). Auch das erklären der Brandschutzpläne und der Brandmeldezentrale durfte nicht fehlen.

Der Einsatz konnte für die Feuerwehrjugend Radstadt um 10:20 Uhr beendet werden.

 

Einsatzort:Schloßstraße, 5550 Radstadt
Fahrzeuge: Kommando und Tanklösch
Einsatzbeginn: 09:02 Uhr
Einsatzende: 10:20 Uhr
Alarmstufe: 1
Alarmierte Jugendfeuerwehren: Radstadt
Einsatzleiter: JFM Florian Neid

HV Julian Mayrhofer, BSc

Leitung Öffentlichkeitsarbeit | Funkwart