Übung: Brand in Wohnhaus

Mai 28, 2016 Übungen

Am Montag dem 23. Mai 2016 wurde die  Freiwillige Feuerwehr Radstadt zu einem Wohnungsbrand in der Moosalle gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde eine Person vermisst, sowie zwei separate Brandherde entdeckt.
Zwei Atemschutztrupps wurden ausgerüstet wovon einer mit der Personensuche, in den oberen Stockwerken, begann. Der zweite Trupp ging währenddessen zur Brandbekämpfung im Kellergeschoss über. Die Person konnte gerettet werden und die Brände wurden gelöscht.

Die Feuerwehr Radstadt rückte mit 26 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen zum Übungsort aus. Die Übung konnte um 21:00 Uhr erfolgreich beendet werden.

Übungsort: Moosalle, 5550 Radstadt
Fahrzeuge: KommandoTanklöschfahrzeugRüstlöschfahrzeug, Löschfahrzeug
Übungsbeginn: 19:00 Uhr
Übungsende: 21:00 Uhr
Übungsleiter: HBI Gerald Prodinger
Übungsvorbereitung: BM Michael Kirchgasser

HV Julian Mayrhofer, BSc

Leitung Öffentlichkeitsarbeit | Funkwart