Jugendlager 2016

Jul 18, 2016 Jugend Aktuell

Gleich zu Ferienbeginn wurde, wie alle 2 Jahre, das Feuerwehrjugendlager veranstaltet. Bereits zum 37. Mal wurde es heuer ausgetragen – heuer in Oberalm.

Am Donnerstag, 14. Juli 2016 machte sich unsere Jugendgruppe voller Vorfreude auf den Weg in den Tennengau. Teamstärke, Teamgeist und Freundschaften werden geschlossen beziehungsweise gestärkt.

Drei Tage voller Action, Spaß und Spannung standen am Programm. Die legendäre Lagerolympiade am Freitag, wurde auch von unseren Jugendlichen gemeistert. Von insgesamt 62 teilnehmenden Jugendgruppen erreichten sie den 11. Platz in der Gesamtwertung.

 

Auch außerhalb des Lagers konnten die Jugendlichen ihre Ferien genießen, denn ein Zoobesuch in Hellbrunn und der Besuch in den Salzwelten wurden eingeschoben. Auch das eher wechselhafte Wetter konnte den Jungs und Mädels die Stimmung nicht verderben.

 

Weitere Fotos findet man hier: http://ffradstadt.wpengine.com/bilder/jugendlager-oberalm-2016/.

 

HV Julian Mayrhofer, BSc

Leitung Öffentlichkeitsarbeit | Funkwart