Übung: Kindergarten Radstadt

Aug 31, 2016 Übungen

Am Montag dem 23. Mai 2016 wurde die  Freiwillige Feuerwehr Radstadt zu einem Brand im Kindergarten Radstadt gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurden 10 Personen vermisst, sowie ein Brandherde im Turnsaal gemeldet.
Zwei Atemschutztrupps wurden ausgerüstet und mit der  Personensuche beauftragt. Der Brand konnte innerhalb der ersten 5 Minuten nach dem Beginn des Innenangriffes gelöscht werden. Als der Brand gelöscht war konnten beide Atemschutztrupps 8 der 10 vermissten Personen rasch retten. Nach längerer such konnten die verbliebenen 2 Personen bewusstlos auf dem Dach des Gebäudes gefunden und erfolgreich gerettet werden.

Die Feuerwehr Radstadt rückte mit 23 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen zum Übungsort aus. Die Übung konnte um 21:00 Uhr erfolgreich beendet werden.

Übungsort: Gaismairallee 38, 5550 Radstadt
Fahrzeuge: KommandoTanklöschfahrzeugRüstlöschfahrzeugLöschfahrzeug