Übung: Brand in Gasthof

Sep 26, 2016 Übungen

Die Freiwillige Feuerwehr Radstadt wurde am 26. September 2016 um 19:00 Uhr zu einem Brand im Gasthof Rohrmoos gerufen.

Während der Anfahrt wurde durchgegeben, dass drei Personen vermisst werden. Der Tank-Radstadt rüstete unverzüglich einen Atemschutztrupp aus und begann mit der Personensuche. Als alle Personen erfolgreich gerettet wurden, konnte mit der Brandbekämpfung fortgefahren werden. Währenddessen stellte die Pumpe-Radstadt die Wasserversorgung, von einem nahe gelegenen Bach, zum TLF sicher.
Die Feuerwehr Radstadt rückte mit 22 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen zum Übungsort aus. Die Übung konnte um 21:00 Uhr beendet werden.

 

Übungsort: Rossbrandstraße, 5550 Radstadt
Fahrzeuge: KommandoTanklöschfahrzeug und Löschfahrzeug
Übungsbeginn: 19:00 Uhr
Übungsende: 21:00 Uhr
Übungsleiter: HV Gerhard Kirchgasser
Übungsvorbereitung: HV Christoph Reichelt

HV Julian Mayrhofer, BSc

Leitung Öffentlichkeitsarbeit | Funkwart