Florianifeier 2017

Am Samstag, dem 20.05.2017 fand die alljährige Florianifeier der Freiwilligen Feuerwehr Radstadt statt.

Begonnen hat die Feier mit dem gemeinsamen Einzug mit der Stadtmusikkapelle Radstadt vom Stadtplatz zur Pfarrkirche, wo dann die Messe zu Ehren vom Hl. Florian gefeiert wurde.

Im Anschluss an den Gottesdienst und an der Fahrzeugsegnung marschierten die Feuerwehr und die Stadtkapelle Radstadt zum Hotel Post. Nach der Begrüßung von OFK HBI Gerald Prodinger wurden heuer ein Mitglied vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann angelobt.

Vom Probefeuerwehrmann (PFM) zum Feuerwehrmann wurde:

• PFM Flaschberger David

Weiters konnten heuer wieder Kameraden befördert werden.

• BM Kader Gerhard wurden zum Oberbrandmeister (OFM)
  • LM Oppeneiger Martin wurde zum Brandmeister (BM)
  • BM Kirchner Markus wurde zum Löschmeister (LM)
  • VI Klässner Martin wurde zum Oberverwaltungsinspektor (OVI)
  • BM Kirchgasser Michael wurde zum Verwaltungsinspektor (VI)

Einige Verdienstabzeichen und Medaillen konnten verliehen werden:

• HBI Prodinger Gerald, OBI Kocher Hubert, BI Lochner Johann, HLM Sommer Franz, HLM Pöll Thomas, HV Hohlhut Annemarie, VI Kirchgasser Michael, OLM Winter Johann, BI Oppeneiger Alois (2. Stufe des LFV), LM Schwaiger Hans-Georg (25 Jahre Feuerwehr), HLM Kader Erwin (3. Stufe), HLM Kirchgasser Johann (3. Stufe), HV Kirchgasser Gerhard (3. Stufe);

Auch bei der Feuerwehrjugend gab es wieder die Wissenstestprüfungen. Bei unserer Jugend konnte die weiße Flagge gehisst werden – alle haben den Wissenstest bestanden.

• Von der Feuerwehrjugend konnten heuer auch wieder zwei Mitglieder in den Aktivstand überstellt werden:
  • JFM Hammer Katharina und JFM Yay Yildiray wurden zum Probefeuerwehrmann (PFM).