Übung: Werkstattbrand

Jun 4, 2017 Übungen

Am Montag, dem 22. Mai 2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr Radstadt zu einem Brand im Autohaus Radstadt gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurden mehrere Arbeiter vermisst. Da der komplette Werkstattkomplex verraucht war, wurden zwei Atemschutztrupps ausgerüstet und mit der Personensuche und Brandbekämpfung beauftragt.

Es wurde eine Acetylenflasche im Brandbereich vorgefunden, so musste jene exfiltriert werde, da noch die Gefahr einer Explosion bestand, wurde großräumig abgesperrt und die Flasche derweil gekühlt.

Währenddessen wurden die vermissten Personen von den Atemschutztrupps gerettet und der Brandherd ausfindig gemacht  und erfolgreich bekämpft.

Die Feuerwehr Radstadt rückte mit 23 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen zum Übungsort aus. Die Übung konnte um 21:00 Uhr erfolgreich beendet werden.

Wir bedanken uns bei Autohaus Radstadt, dass wir die Übung durchführen durften.

Übungsort: Salzburger Straße 37, 5550 Radstadt
Fahrzeuge: KommandoTanklöschfahrzeug und Löschfahrzeug