Wissenstest der Feuerwehrjugend in Altenmarkt

Mrz 27, 2018 Aktuelles, Jugend Aktuell

Am Samstag, den 24.03.2018 fand in Altenmarkt der inzwischen 40. Wissenstest der Pongauer Feuerwehrjugend statt. Insgesamt 170 Jungen und Mädchen der Feuerwehrjugend nahmen an dem jährlichen Wissens-Wettbewerb teil. Bezirksfeuerwehrkommandant Robert Lottermoser eröffnete den Bewerb unter Beisein der Abschnitts-Feuerwehrkommandanten Christian Lackner und Roman Spiegel sowie dem Präsidenten des Gemeindeverbandes Bgm. Günther Mitterer. Die Wissensspiele und der Wissenstest finden jährlich im Feuerwehrbezirk Pongau statt und ermöglichen den jungen Feuerwehrkräften ihr Wissen eindrucksvoll unter Beweis zu stellen. Von der Feuerwehrjugend Radstadt haben 10 Jugendliche erfolgreich am Bewerb teilgenommen. Jugendbetreuer Martin Oppeneiger mit seinen Betreuerteam Sarpreet Bhilt, Franz Sommer und Melanie Hotter haben unseren Nachwuchs bestens auf den Bewerb vorbereitet, somit haben alle Teilnehmer problemlos bestanden.