Einsatz 13/2018: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Apr 6, 2018 Einsätze Archiv
Die Freiwillige Feuerwehr Radstadt wurde am 05. April 2018 um 22:14 Uhr von der LAWZ Salzburg zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, dass es sich um einen Täuschungsalarm handelt. Der Alarm wurde durch eine E-Zigarette ausgelöst.

Die Feuerwehr Radstadt rückte mit 23 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Der Einsatz konnte um 22:30 Uhr für die Feuerwehr beendet werden.

Einsatzort: Tandalierstraße, 5550 Radstadt
Fahrzeuge: Kommando und Tanklöschfahrzeug
Einsatzbeginn: 22:14 Uhr
Einsatzende: 22:30 Uhr
Alarmstufe: 1
Alarmierung: Sirene, Piepser und SMS
Einsatzleiter: OBI Hubert Kocher

HV Julian Mayrhofer, BSc

Leitung Öffentlichkeitsarbeit | Funkwart