Einsatz 28/2018: Brandeinsatz Münzgrubweg

Aug 8, 2018 Einsätze Archiv

Die Freiwillige Feuerwehr Radstadt wurde am 07. August 2018 um 18:05 Uhr von der LAWZ Salzburg zu einem Brand alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, dass eine 30KV-Leitung gerissen ist und eine Holzhütte in Vollbrand stand.

Nachdem die Salzburg AG den Strom abgeschaltet und die Freileitung freigegeben hatte, konnten die Einsatzkräfte mit dem Löschen des Brandes beginnen.

Die Wasserversorgung würde über eine Saugstelle bei der Bürgerbergalm sichergestellt und der Transport des Wassers wurde durch das Tanklöschfahrzeug durchgeführt.

Die Feuerwehr Radstadt rückte mit 25 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen zum Einsatzort aus.

Der Einsatz konnte um 21:30 Uhr für die Feuerwehr beendet werden.

Einsatzort: Münzgrubweg, 5550 Radstadt
Fahrzeuge: KommandoTanklöschfahrzeug, Rüstlöschfahrzeug, Last und Löschfahrzeug
Einsatzbeginn: 18:05 Uhr
Einsatzende: 21:30 Uhr
Alarmstufe: 1
Alarmierung: Sirene, Piepser und SMS
Einsatzleiter: VI Michael Kirchgasser

12.06.2018 / JRM

HV Julian Mayrhofer, BSc

Leitung Öffentlichkeitsarbeit | Funkwart