Einsatz 29/2018: Gasgebrechen

Aug 13, 2018 Einsätze Archiv

Die Freiwillige Feuerwehr Radstadt wurde am 13. August 2018 um 11:20 Uhr von der LAWZ Salzburg zu einem Gasaustritt alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, dass Kühlgas aus der Kälteanlage austrat.

Nach der Lageerkundung wurde das Gebäude durch die Feuerwehr Radstadt evakuiert. Nachfolgend wurde das Gebäude durch die Einsatzkräfte mittels Druckbelüfter belüftet, sowie das Leck bei der Kälteanlage abgedichtet. Die Einsatzstelle wurde gegen 12:30 an den eine Fachfirma zur weiteren Reparatur der Anlage übergeben und die Evakuierung konnte aufgehoben werden.

Die Feuerwehr Radstadt rückte mit 8 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen zum Einsatzort aus.

Der Einsatz konnte um 12:40 Uhr für die Feuerwehr beendet werden.

Einsatzort: Forstauer Straße, 5550 Radstadt
Fahrzeuge: Kommando, Bus und Tanklöschfahrzeug
Einsatzbeginn: 11:20 Uhr
Einsatzende: 12:40 Uhr
Alarmstufe: 1
Alarmierung: Pager und SMS
Einsatzleiter: OVI Martin Klässner

13.08.2018 / JRM

HV Julian Mayrhofer, BSc

Leitung Öffentlichkeitsarbeit | Funkwart