Alarmübung – Brand Wohnwagen mit verletzten Personen

Die Freiwillige Feuerwehr Radstadt wurde am 08. Oktober 2018 um 18:51 Uhr von der LAWZ Salzburg zu einem Heizanlagenbrand beim Forellencamp alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Radstadt wurde ein Kleinbrand in der Nähe eines Wohnwagens lokalisiert. Direkt nebenan wurde eine verletzte Person mit einem abgetrennten Arm vorgefunden. Durch die Feuerwehr Radstadt wurde die Person aus dem Gefahrenbereich gerettet und sofort erstversorgt. Durch einen Atemschutztrupp wurde der Brand gelöscht und nach weiteren Personen gesucht.

Durch nachrückende Einsatzkräfte wurde eine Wasserversorgung über einen Oberflurhydrant sichergestellt, nach kurzer Zeit rückte das Rot Kreuz an und die verletzte Person konnte Erfolgreich übergeben werden.

Wir bedanken uns beim Roten Kreuz Radstadt für die gute Zusammenarbeit.

Die Feuerwehr Radstadt rückte mit 26 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen zum Übungsort aus. Die Übung konnte um 20:30 Uhr erfolgreich beendet werden.

Übungsort: Forellencamp, 5550 Radstadt
Fahrzeuge: KommandoTanklöschfahrzeug und Rüstlöschfahrzeug
Übungsbeginn: 18:51Uhr
Übungsleiter: BM Oppeneiger Martin