Brandeinsatz in Eben (Alarmstufe 3)

Okt 18, 2018 Einsätze Archiv
Die Freiwillige Feuerwehr Radstadt wurde am 18. Oktober 2018 um 09:41 Uhr von der LAWZ Salzburg zu einem Brandeinsatz nach Eben alarmiert.
Nach dem Eintreffen der Feuerwehr Eben im Pongau wurden die Alarmstufen 2 und 3 ausgelöst, da ein Dachstuhl, in einem noch im Bau befindlichen Haus, brannte.
Die Feuerwehr Radstadt richtete einen Atemschutz-Sammelplatz ein und stellte einen Reserve-Atemschutztrupp zur Verfügung.

Die Feuerwehr Radstadt rückte mit 15 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Der Einsatz konnte um 11:00 Uhr für die Feuerwehr beendet werden.

Bilder und Video (c) OBI Alois Oppeneiger

Einsatzort: 5531 Eben im Pongau
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug, Mannschaftstransportfahrzeug und Löschfahrzeug
Einsatzbeginn: 09:41 Uhr
Einsatzende: 11:00 Uhr
Alarmstufe: 3
Alarmierung: Sirene, Piepser und SMS
Einsatzleiter für die FF Radstadt: VI Michael Kirchgasser

18. Oktober 2018 – JRM

HV Julian Mayrhofer, BSc

Leitung Öffentlichkeitsarbeit | Funkwart